Donnerstag, 8. September 2016

TRX Training bei Good Vibration

Der TRX Suspension Trainer ist das originale Workout-System, das die Schwerkraft und das eigene Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu ermöglichen. Der Trainierende entscheidet bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil die Körperposition ganz leicht anzupassen ist, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren. Das TRX Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout und verbessert die allgemeine als auch sportspezifische Leistungsfähigkeit. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Da sich der Körper in einer freien und unstabilen Lage befindet,werden so Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Während des Trainings werden viele Muskelpartien zugleich beansprucht und schon wenige Übungen reichen aus, um den ganzen Körper fit zu machen.
Der Schwierigkeitsgrad wird dabei ganz individuell nach dem aktuellen Trainingszustand gestaltet. Das TRX Training ist für Anfänger, Senioren, Freizeitsportler als auch für Athleten geeignet. Ob Abnehmen, Straffung, Rücken stärken, Bauch weg oder Fettverbrennung, dass TRX Training bietet eine Möglichkeit persönliche Trainingsziele schnell spür-, erleb- und sichtbar zu machen.

Vorteile des Trainings:
· schnelles und effektives Ganzkörper-Workout
· Hilfe bei der Bildung eines soliden Rumpfes
· Erhöht die Muskelausdauer
· für Menschen aller Fitnessstufen geeignet (von Profisportlern bis zu Senioren)
Grundlage des Suspension Trainings ist ein unelastisches Gurt- und Seilsystem, mit dem im Liegen oder im Stehen trainiert werden kann. Als Trainingswiderstand dient das eigene Körpergewicht. Die Belastungsstufen können jederzeit durch Veränderung der Körperposition individuell angepasst werden. Die Übungen am TRX fördern den Muskelaufbau, gleichzeitig werden Beweglichkeit, Gleichgewicht und die Stabilität des Rumpfes trainiert (3-D-Training).
Die Instabilität des Gurtsystems erzeugt bei jeder Übung eine permanente Grundspannung im ganzen Körper. Dadurch wird die Tiefenmuskulatur gestärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mittrainiert. Durch die ständige Bewegung der Gurte werden auch kleine gelenknahe Muskeln aktiviert. Das erzeugt insgesamt einen deutlich höheren Trainingsreiz. Die Übungen am TRX ist ein äußerst effizientes Ganzkörper-Workout.

Wirkungen und Effekte des Trainings auf einen Blick:
· Stärkung des Herz-Kreislauf- und Immunsystems
· Aufbau und Stabilisierung der Rückenmuskulatur
· Straffung und Formung des ganzen Körpers
· Unterstützung einer geplanten Gewichtsreduktion
· Abbau von Stress und Verspannungen
· Erhöhung der Beweglichkeit des Bewegungsapparates
· Stärkung der Tiefenmuskulatur im ganzen Körper
· Zunahme der Belastbarkeit von Sehnen, Gelenken und Knochen
· Bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Muskulatur
· Kompensation des altersbedingten Kraftverlustes
· Ausgleich von muskulären Dysbalance
· Unterstützung der Körperfettreduktion

Weitere Informationen unter 06184/591380 oder info@good-vibration-studio.de

Montag, 1. August 2016

Neuer Präventionskurs Rückenschule ab 23.August

Rückenschule
Unsere Rückenschule beinhaltet funkionelle Bewegungsprogramme, theoretisches Wissen sowie Tipps für den Alltag. Im Vordergrund steht die ganzheitliche Arbeit und das Erlernen eines rücken- und wirbelsäulengerechten Alltagsverhaltens. Gezielte Übungsprogramme sollen der Verhütung und Vorbeugung von Rückenschmerzen und sonstigen Bewegungseinschränkungen dienen. Die in den Kursen geschulte Bewegungskoordination dient auch der Unfallvorsorge und kann gut in den Alltag übernommen werden. Durch die begrenzte Anzahl der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer wird die persönliche Betreuung garantiert.

Walking
Mit Walking, was wörtlich übersetzt "Gehen" bedeutet, ist eine Sportart entstanden, die die Lücke zwischen Wandern und Laufen geschlossen hat: Ein bisschen sportlicher als Wandern, in wenig langsamer als Laufen. Außer geeignetem Schuhwerk wird keine spezielle Ausrüstung benötigt. Ein aktiver Armeinsatz und eine höhere Schrittfrequenz machen den Unterschied zum gewöhnlichen Gehen aus. Die Arme sind dabei rechtwinklig gebeugt und schwingen betont gegenseitig mit. Der Oberkörper ist leicht nach vorn geneigt; der Blick ist nach vorn gerichtet. Die Schultern hängen locker nach unten. Der Fuß setzt auf der Ferse auf und rollt von hinten außen nach vorne innen ab.

Positive Auswirkungen von Walking:
Walking stärkt das Immunsystem
Walking senkt hohen Blutdruck
Walking schützt vor Krebs
Walking kräftigt Muskeln und Gelenke
Walking fördert den Stressabbau
Walking steigert die Denk- und Merkfähigkeit
Walking fördert einen gesunden Schlaf
Walking hilft bei Problemzonen
Walking stärkt das Selbstbewusstsein
Walking verzögert das Älterwerden

Diese Präventionskurse verfügen über die Zertifizierungskriterien der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) und erfüllen die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbände zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 SGB V für Präventionskurse.

Bei Interesse gerne unter 06184/591380 melden. Wir beantworten gerne alle Fragen.

Dienstag, 5. Juli 2016

Lassen Sie sich testen im Studio!

Der „Functional-Movement-Screen“, ein standardisiertes Testverfahren aus Amerika, überprüft wichtige konditionelle Fähigkeiten zur Erfassung potentieller Verletzungsrisiken und ineffizienter Bewegungsmuster. Eventuell vorhandene Schwächen können dadurch rechtzeitig erkannt und Trainingsempfehlungen darauf abgestimmt werden.
Konditionelle Fähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Stabilität sollten gleichmäßig ausgebildet sein, um funktionelle Bewegungen im Alltag, beim Sport oder während Freizeitaktivitäten verletzungsfrei durchführen zu können. Ziel des Functional-Movement-Screen ist es, Verletzungen vorzubeugen und leistungsfähiger zu werden. Nähere Informationen unter 06184/591380.

 http://www.trainingsworld.com

Montag, 2. Mai 2016

Betriebliche Gesundheitsförderung aktuell und finanziell attraktiv wie nie zuvor!

Was zeichnet ein wirklich langfristig erfolgreiches Unternehmen aus?
Die Mitarbeiter, die für Sie motiviert arbeiten.

Sie möchten, dass ihre Mitarbeiter gesund, vital und leistungsfähig bleiben? Dann senken Sie die Krankheits- und Fluktuationsrate ihrer Mitarbeiter und damit auch die Kosten. Erhöhen Sie nebenbei auch das Image des Unternehmens und fördern Sie ihre Mitarbeiter in Sachen Gesundheit, Vitalität und Motivation und optimale Leistungsfähigkeit.

Betriebliche Gesundheitsförderung sollte abwechslungsreich und ihrem Unternehmen angepasste Gesundheitsdienstleistungen für die Bereiche, Gesundheit, Personal Training und Teamgeist bieten.

Fitness- und Gesundheitsprogramme für ihre Mitarbeiter sind z.B:

-Rückenschule (Krankenkassen lizenziert) zur Vorbeugung von Haltungsschwächen, Schulter- und Nackenverspannungen und Rückenschmerzen

-Bewegen in der Natur durch Walkingkurse (Krankenkassen lizenziert) oder Teamspiele

-Funktionsgymnastik mit Kleingeräten für alle Hauptmuskelgruppen

-Vibrationstraining auf Geräten der Marke Power Plate

Für weitere Informationen oder einem Beratungsgespräch rufen Sie mich gerne unter 0163- 4 170 180 an oder schicken mir eine Email info@good-vibration-studio.de

Donnerstag, 17. März 2016

Neuer Walking Kurs am Kinzig See

80% der Bevölkerung hat Bewegungsmangel und Probleme mit Herz-Kreislauferkrankungen; die ist Tendenz steigend!
Walking ist für jedes Alter und jedes Fitnesslevel geeignet.
Mit einem Walkingkurs, der von den Krankenkassen lizenziert ist, schaffen Sie sich eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken.
Walkingkurse werden mit bis zu 80% bezuschusst! Die Kursgebühr für unseren Kurs beträgt 109,- €.
Der Kurs beginnt am Di, 05.9. um 18.30 Uhr und beinhaltet 10 Einheit mit einer Dauer von 60 Minuten. Weitere Informationen erhalten Sie unter 06184/591380. Wir freuen uns auf Sie.